PFLE­GE­QUA­LI­TÄT

Unser Anspruch ist es, die bestmöglichen Standards in der Pflege einzuhalten und auszubauen. Wir wollen die psychische, medizinische und soziale Betreuung kontinuierlich verbessern und auf eine neue Ebene heben. Bei uns hat die stetige Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems und die Pflegequalität wesentliche Priorität.

Bewertet werden:

• Pflege und medizinische Versorgung
  • Umgang mit demenzkranken Bewohnern
  • Soziale Betreuung + Alltagsgestaltung
  • Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft, Hygiene
  • Bewohner-Befragung

Qualität

Durch die Einschränkung der Selbstständigkeit unserer Bewohner ist es unser Anliegen, die Bedürfnisse nach Sicherheit, Geborgenheit, erstklassiger Ernährung und optimaler Pflege wie Betreuung nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen zu gestalten.

Unsere Mitarbeiter besitzen ein hohes persönliches Engagement und fachliche Kompetenz. Mittels Fort- und Weiterbildungsangeboten ermöglichen wir ihnen, die erforderliche fachliche, soziale und menschliche Qualifikation stets auf aktuellstem Niveau zu halten. Dadurch sollen sich unsere Mitarbeiter am Arbeitsplatz persönlich entfalten und eine berufliche Sinnerfüllung erfahren.

Die Qualität unserer Dienstleistung und die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmen unser zielorientiertes, verantwortliches Handeln. Um das zu fördern, laden wir regelmäßig zu öffentlichen Veranstaltungen ein. Die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Lieferanten, anderen Organisationen und Verbänden ermöglicht uns die gewohnt hohe Leistungsfähigkeit.

SIE SIND AUF DER SUCHE NACH EINEM PFLEGEPLATZ?

Aufgabe unserer Einrichtungsleitung ist es, Sie kompetent zu beraten und Sie auf Wunsch bei der Auswahl von Angeboten zu unterstützen. Dafür stellen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne die notwendigen Infomaterialien zur Verfügung. Unsere Berater geben Ihnen als Experten vor Ort Informationen zu Fragen rund um das Thema Pflege sowie zu den unterschiedlichen Versorgungs- und Unterstützungsmöglichkeiten und den vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten vor Ort. Sie schauen auf Ihren individuellen Hilfebedarf bzw. den Hilfebedarf Ihres Angehörigen.