Aus­bil­dungs­mes­se 2021: Ge­schafft!

Geschrieben am 13. Oktober 2021 von Stiftung Münch

Das soziale A-Team war wieder im Einsatz um DICH zu finden!

Auch in diesem Jahr fanden, trotz erneut verschärfter Hygienemaßnahmen, die Ausbildungsmessen in unserer Region statt. Angefangen hat es, wie auch schon in den Jahren zuvor, mit der Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ in Freiberg. Am 18. September führten unsere Spezialisten Claudia und Franziska konstruktive Gespräche mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Schulen.

Am 2. Oktober machten sich Sarah & Franziska auf den Weg „in den Schacht“ nach Aue zur Ausbildungsmesse Erzgebirge. Im Gepäck unserer Spezialisten war neben einigen Werbeartikeln auch geballtes Fachwissen. In erster Linie ging es bei dieser Ausbildungsmesse darum, Azubis für unsere Pflegeeinrichtung in Johanngeorgenstadt zu gewinnen. „Ich hoffe dennoch, dass wir den ein oder anderen für unsere Arbeit begeistern konnten, auch wenn uns das Erzgebirge es nicht so leicht gemacht hat, wie Mittelsachsen“, schmunzelte Franziska Seidel nach dem Messetag.

Eins ist aber klar, wir sehen uns auf jeden Fall alle wieder im nächsten Jahr! 😉