Seniorenpflegeheim, Lichtenberg

Kompetenz in der Pflege heißt für alle Mitarbeiter des Senioren-Pflegeheims Lichtenberg professionelle Pflege bei liebevoller Betreuung. Unser kompetentes Fachpersonal in den Bereichen Pflege und sozialer Betreuung bemüht sich unaufhörlich um das allumfassende Wohlergehen unserer Bewohner. Dabei verwirklichen wir das Ziel der ganzheitlichen Pflege auf der Grundlage des Pflegeleitbildes von Monika Krohwinkel. Dieses orientiert sich ausschließlich an die Bedürfnisse des jeweiligen Bewohners. Mit Hilfe der Biografiearbeit lernen wir den Bewohner näher kennen und erfahren viel von seinen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen. Somit sichern wir die individuell angepasste Bezugspflege im Sinne des Bewohners. Dazu gehört auch die Pflege von Vertrauensbeziehungen. Deshalb genießen unsere Bewohner die freie Arztwahl. Die kompetente, vertrauenswürdige, freundliche und transparente Teamarbeit in unserer Einrichtung dient nicht nur dem Wohlbefinden aller im Haus, sondern auch der auffallend freundlichen Atmosphäre.

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.