Senioren-Pflegeheim, Lichtenberg

Unser Senioren-Pflegeheim befindet sich in ruhiger und sonniger Lage in unmittelbarer Nähe der Talsperre Lichtenberg. Diese und auch die Grünanlage im Außenbereich laden zu Spaziergängen, Ausfahrten mit dem Rollstuhl und zum Verweilen in der Natur ein. Freundlich eingerichtete Aufenthaltsräume auf den Wohnbereichen sowie ein schöner Speisesaal regen zum geselligen Beisammensein und zur individuellen Freizeitgestaltung an. Größtenteils verfügen die Zimmer über einen Balkon, von dem die Bewohner einen Blick auf das hauseigene Damwildgehege genießen können.

Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung sorgen mit zahlreichen Aktivitäten für einen abwechslungsreichen, den individuellen Wünschen angepassten Tagesablauf. Mithilfe der Biografiearbeit werden Interessen und Fertigkeiten des Bewohners in Erfahrung gebracht. Je nachdem können in unserem Handwerksraum leichte handwerkliche Tätigkeiten verrichtet werden, ebenso sind Handarbeiten, Backen und Basteln im Seniorentreff sehr beliebt und fördern die motorischen Fähigkeiten. Auch durch die ortsansässige Kindertagesstätte, die Grundschule sowie die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde werden wir mit kulturellen Programmen unterstützt. Für das leibliche Wohl der Bewohner sorgt die hauseigene Küche, die gern auf die persönlichen Vorlieben der Bewohner eingeht. Ein Besuch des Friseursalons sowie die Fußpflege tragen zum Wohlbefinden unserer Bewohner bei. Der Einkauf im Miniladen vervollständigt das Angebot.

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.