Pflegeheim „Zum Waldblick“, Johanngeorgenstadt

In unserem bereits 1980 als Pflegeheim eröffneten Haus, mitten in grüner Idylle gelegen, werden seit mehr als 3 Jahrzehnten pflegebedürftige Bewohner einfühlsam und mit viel Sachverstand auf 2 Wohnbereichen in 55 Einzel- und 14 Doppelzimmern gepflegt.

Nicht alltäglich ist die Zertifizierung als Kneipp-Senioreneinrichtung. Die 5 Säulen der Gesundheitsförderung (Ernährung, Heilpflanzen, Bewegung, Lebensordnung/Balance sowie Wasseranwendungen) nach Sebastian Kneipp wurden komplett in den Heimalltag integriert, um das Wohlbefinden unserer Bewohner zu steigern und Beschwerden zu lindern. So kommen unsere Bewohner u. a. in den Genuss von Güssen, Wickeln und Auflagen. Auch Aromaöle und selbst angebaute Kräuter werden zur Gesundheitsförderung eingesetzt. Ein weiteres Highlight für die Bewohner ist das wöchentlich stattfindende Wellnessbaden mit Kerzenschein, Musik und angenehmen Düften oder die regelmäßig angebotenen Klangschalenmassagen. Für unsere schwerpflegebedürftigen Bewohner steht ein Snoezelwagen mit vielfältigen Möglichkeiten zur Sinnesanregung und Entspannung bereit.

Unser Haus zeichnet sich durch ein hohes Maß an Beschäftigungsaktivitäten aus. An allen Tagen der Woche wird ein abwechslungsreiches, zielgruppenorientiertes Beschäftigungsprogramm angeboten. Zusätzlich bringen unsere regelmäßigen Themenwochen, Ausfahrten, Schlitten- und Kremserfahrten, Besuch von Haustieren sowie viele jahreszeitliche Feste und Feiern unseren Bewohnern viel Freude und Unterhaltung.

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.