Pflegeheim „Am Wallgraben“, Sayda

Unsere Pflegeeinrichtung mit einem wunderschönen Demenzgarten liegt in der Stadt Sayda, inmitten des schönen Erzgebirges. Die Einrichtung befindet sich am Stadtrand, aber dennoch zentrumsnah in ruhiger und sonniger Lage. Sie wurde 1986 als Seniorenheim erbaut und ist 2004 grundlegend saniert worden. Die vollstationäre Einrichtung bietet auf sechs Etagen mit 28 Zweibett- und 24 Einbettzimmern 80 Bewohnern ein Zuhause. Die Zimmer sind mit modernem Mobiliar, Notrufsystem, Telefon-, W-LAN- und Fernsehanschluss sowie einem Nassbereich ausgestattet. Vom Erdgeschoss bis zur 5. Etage hat jedes Zimmer einen Balkon. Persönliche Gegenstände und eigene Möbel können in Absprache mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl der Bewohner sorgt die hauseigene Küche, in der täglich mit regionalen Produkten gekocht wird.

Das Team der sozialen Betreuung bringt durch vielfältige, auf unsere Bewohner individuell angepasste Angebote viel Abwechslung in den Alltag unserer Bewohner. Dazu gehören hauswirtschaftliche, handwerkliche, sportliche, kreative und musische Aktivitäten. Besondere Highlights für unsere Bewohner sind die jahreszeitlich ausgestalteten großen Feste und Feierlichkeiten sowie die monatlich angebotene Hundetherapie.

 

Kontaktformular

    Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

    * Pflichtfelder