Pflegeheim „Am Wallgraben“, Sayda

Den Jahren mehr Leben geben in der Bergstadt Sayda. Sie finden unser 2004 saniertes Haus direkt am Stadtrand, in ruhiger Lage und wenige Minuten vom Stadtkern entfernt. Alle Zimmer verfügen über modernes Mobiliar, eine Dusche, WC und einen Balkon mit herrlicher Aussicht. Selbstverständlich können die Zimmer individuell, auch mit eigenen Möbeln, eingerichtet werden. Die Ausgestaltung der Etagen erfolgte in liebevoller Kleinarbeit zu verschiedenen Themen. So gibt es z. B. einen „Musikwinkel“, in dem alte Instrumente bestaunt werden können oder die „Saydaer Höhe“, wo man in einer historischen Küche samt originalem Kohleherd in Erinnerungen schwelgen kann. In familiärer Atmosphäre können die Bewohner täglich an einem abwechslungsreichen Beschäftigungs- und Freizeitangebot teilnehmen. Kochen und Backen, Literaturvormittage, Besuch der Haustiere, Gymnastik und Sturzprävention, der Heimchor und erzgebirgische Lese- und Singenachmittage sind einige wenige ausgewählte Aktivitäten aus unserem umfangreichen Programm. Veranstaltungen, wie Weinfest, Schlachtfest, Weihnachtsmarkt, Gottesdienste, Kremserfahrten und viele andere Feste sind zahlreiche Höhepunkte, mit denen wir die Bewohner durch das Jahr begleiten. Immer gut besucht ist auch die Cafeteria, die zwei Mal in der Woche zum Kaffeeklatsch einlädt.

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.