Pflegeheim „Am Mortelgrund“, Sayda

Am Stadtrand von Sayda in ruhiger und sonniger Lage können 60 Seniorinnen und Senioren ihren Lebensabend verbringen. 44 Ein- und 8 Zweibettzimmer, die durch ihre moderne Möblierung viel Komfort bieten, sind gleichmäßig auf zwei Etagen verteilt. Dennoch bleibt zur individuellen Ausgestaltung mit eigenen Möbeln genügend Raum. Jedes Zimmer ist mit Telefon-, Rundfunk- und Fernsehanschluss, eine Notrufanlage und elektrisch betriebenen Rollladen ausgestattet. Von den Mitarbeitern des Küchenteams werden alle Speisen mit viel Liebe frisch zubereitet und kleine Sonderwünsche gern erfüllt. Die Cafeteria öffnet jeden Mittwoch und am Wochenende für unsere Bewohner und Gäste. Hier können Sie mit Ihren Angehörigen und Freunden in gemütlicher Runde angenehme Stunden verbringen. Diese ist sowohl für kleine als auch große Feste nutzbar. Das Pflegepersonal, Mitarbeiter der sozialen Betreuung sowie Betreuungsassistenten sind gemeinsam sieben Tage in der Woche für sie da. Ziel ist die Schaffung eines vertrauten Umfeldes, eingebettet in eine herzliche Atmosphäre im täglichen Miteinander und die Förderung der Integration und Kommunikation. Vielfältige Angebote der Betreuung bringen Abwechslung in den Alltag. Singen, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Bewegungs- und Sinnesübungen, Gedächtnistraining u. a. stehen zur Auswahl.

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.