Pflegeheim „Am Mortelgrund“, Sayda

Liebevolle Betreuung in ruhiger und sonniger Lage am Stadtrand von Sayda finden Sie im Pflegeheim „Am Mortelgrund“. Die Zimmer bieten durch ihre moderne Möblierung viel Komfort und sind sehr geräumig. Bis zum Boden reichende Fenster erlauben einen ungehinderten Blick auf die herrliche Landschaft. Auch für Rollstuhlfahrer bequem erreichbare Sitzgelegenheiten auf der Terrasse und im Gelände laden zum Verweilen im Freien ein. In der hauseigenen Küche werden alle Speisen unter Verwendung von verschiedenen Kräutern frisch zubereitet. Die soziale Betreuung ist ein wesentlicher Bestandteil der Pflege. Vielfältige Angebote, wie z. B. gemeinsame Veranstaltungen, Basteln, Kochen, Backen, Zeitungsschau und Spielnachmittage bringen Abwechslung in den Alltag. Im Eingangsbereich befinden sich u. a. ein Andachtsraum für Gottesdienste, ein kombinierter Friseur- und Fußpflegesalon sowie eine Cafeteria, in der gemütlich verweilt und auch Feste gefeiert werden können. Kontakte zu Tieren werden durch die Besuche der Hundetherapie gepflegt.

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.