Pflege- und Behindertenzentrum, Rauschenbach

Unser Pflege- und Behindertenzentrum finden Sie in einer wunderschönen landschaftlichen Gegend in unmittelbarer Nähe der Talsperre Rauschenbach. Rauschenbach ist ein Ortsteil von Neuhausen und gehört zum Landkreis Mittelsachsen. 120 Bewohner haben hier ein Zuhause. 78 Einzel- und 21 Doppelzimmer mit separater und zum Teil behindertengerechter Dusche und WC stehen unseren Bewohnern zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr geräumig und dem Wunsch der individuellen Ausstattung mit eigenen Möbeln steht nichts entgegen. Neben umfangreichen Beschäftigungsangeboten durch Mitarbeiter der sozialen Betreuung gibt es auch viele große und kleine Feste, Ausfahrten, Wellnesstage und vieles mehr zu erleben. Unsere Betreuungsassistenten kümmern sich kompetent um die individuelle Betreuung von Bewohnern mit eingeschränkter Alltagskompetenz. Diverse Serviceleistungen, wie ein Mini-Einkaufsmarkt, Cafeteria, Friseur, Physio- und Ergotherapie sowie Fußpflege, werden durch externe Dienstleister in unserem Haus angeboten.

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.