Wohnbereichs- und Gruppenleiter/Innen Event am 10.11.2015

Zwischen dem Führungskräftecoaching vom 9. bis 12. November 2015 ging es für alle Wohnbereichs- und Gruppenleiter der Stiftung Münch am 10.11.  in das KOCHLOFT, eine Kochschule, in Dresden. Das erste Mal in dieser Konstellation konnten sich alle, bei der  Zubereitung des leckeren 3-Gänge-Menüs, näher kennenlernen eigene Cocktails shaken und sich über ihre Arbeit in den unterschiedlichen Einrichtungen austauschen.

Kochloft-DD_10.11.15_WEB

 

An jeweils zwei Tagen war dann pauken angesagt. Neben dem Grundlagenseminar zum Thema Mitarbeitermotivation – Psychologie für Führungskräfte – führte Dozentin Agnes Gardemann auch  Gruppenarbeiten und Rollenspiele mit unseren WBL´s & GL´s durch. Zu den verschiedensten Themen und Konflikten mussten die Teilnehmer eigene Strategien zur Problembewältigung entwickeln. Wir hoffen, es hat allen gefallen und danken an dieser Stelle für die tolle Arbeit in 2015!