Unser Gewinnerbild zur Ausstellung DaSein – Ein neuer Blick auf die Pflege des Bundesgesundheitsministeriums

In der heutigen Ausstellungseröffnung des Bundesgesundheitsministeriums zur Bilderausstellung „DaSein-Ein neuer Blick auf die Pflege“ wurde das Gewinnerbild aus unserer Einrichtung in Crimmitschau „Im Park“ deutschlandweit am meisten gevotet.
Aus 80 eingereichten Bildern aus dem persönlichen Umfeld aus Altenhilfe-Einrichtungen deutschlandweit wurden 14 Bilder gevotet. Interessant außerdem, dass unter den 14 Bildern auch Bilder aus unseren Einrichtungen in Sayda Mortelgrund, Johanngeorgenstadt und Lichtenberg dabei sind. Mit unserem Gewinnerbild konnte die Stiftung Münch drei weitere Bilder zu Ausstellung beitragen. Die Bilder wurden ein Jahr bei Messen, Ausstellungen sowie im Internet ausgestellt.

Wie ich heute aus dem Gesundheitsministerium erfahren konnte, hat sogar Herr Minister Bahr sich für unser Bild aus Crimmitschau entschieden und hat es zu seinem Lieblingsbild erkoren. Das macht uns schon ein wenig Stolz, Herr Bahr.

Herzlichen Glückwunsch deshalb an dieser Stelle unserer Einrichtungsleiterin in Crimmitschau Frau Becke, der dieser Schnappschuss gelang. Sowie auch an Ihr gesamtes Pflegeteam für diese tolle Sache. Habt ihr super gemacht!

War ein riesen Medienrummel heute in Crimmitschau, die gesamte Presse von Film und schreibender Kunst war da. Die Ausstellung und natürlich unsere Bilder, die unsere Bewohner zeigen, werden jetzt bundesweit ausgestellt.