Spendentour 2015

Heute, am 16. Dezember endet unsere Spendentour 2015. Wir haben in diesem Jahr unzählige Spendenanfragen erhalten und die schönsten und interessantesten Projekte ausgesucht. Wir sind ganz begeistert vom sozialen Engagement in unserer Region, vom kleinen Sportverein bis hin zum Spielplatz für Kinder! Wir wünschen nun allen Vereinen weitere tolle Projekte und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

„Initiative Spielplatz“ Sayda/Ullersdorf: Herr Bayer engagiert sich seit Jahren für die Erhaltung des Spielplatzes sowie für die Anschaffung neuer Spielgeräte. Der Spielplatz für die Kleinen finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden. Mit den 500.- der Stiftung Münch ist ein neues Spielgerät geplant.

Spenden 1

„Förderverein Oberschule“ Rechenberg-Bienenmühle: Der Verein pflegt regen Kontakt mit der Partnerschule in Südtirol. Zum interkulturellen Austausch findet im nächsten Jahr eine Reise nach Südtirol statt, welche wir mit 1.500.- gerne unterstützen.

Spenden 3

SV Fortuna Langenau: Die Kinder- und Jugendentwicklung liegt uns bei diesem Projekt besonders am Herzen, denn ein Fußballverein als „sozialer Hort“ halten wir für die Entwicklung der Kinder besonders wichtig, deswegen haben wir 500.- gespendet.

Spenden 6Spenden 5

Förderverein der Stadt Sayda: Zum einen dient die Spende zum kulturellen Austausch mit den beiden Partnerstädten in Tschechien und Italien. Der andere Teil dient für mehr Angebote für Kinder und Senioren zum nächsten Stadtfest, denn auch die Verbindung von Generation ist uns sehr wichtig, dafür gab es 300.- .

Spenden 2