Rückblick OSTERN 2016

In unseren Einrichtungen waren wortwörtlich zu Ostern die Hasen los. Mit Begeisterung, Interesse und Sachverstand arbeiteten die Bewohner im Pflegeheim „Am Wallgraben“ an einer Uhr in Form eines Vogelhäuschens. Auch im Pflegeheim „Am Donatsring“ in Freiberg stimmten sich die Senioren, mit der Anfertigung von Hasen aus Wolle und Papier, auf die Osterzeit ein. Immer wieder entstehen unter der Anleitung unserer kreativen Mitarbeiter im Rahmen der Gestaltungsangebote der sozialen Betreuung tolle Dinge, die den Bewohnern Spaß bereiten, gleichzeitig die Fein- und Grobmotorik fit halten und sich an den Jahreszeiten orientieren.Osterbasteln

Feste gefeiert wurde auch in den anderen Einrichtungen. Im Senioren-Pflegeheim Lichtenberg erfreuten mit vielen Liedern, Gedichten und Tänzen die Schüler der Grundschule Lichtenberg. Mit einem bunten Frühlingsprogramm und dem Besuch einer Hasenfamilie feierten die Bewohner in die Ostertage hinein. Im Saydaer Pflegeheim „Am Mortelgrund“ gab es ebenfalls Besuch von zwei flotten Osterhasen und auch eine kleine Überraschung per Osterexpress!

Libe

MG