Rückblick – 2. Gesundheitstag der Stiftung Münch 10.09.2015

Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen Gesundheitstag 2015! Zum zweiten Mal veranstaltete die Stiftung Münch das Event für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Räumlichkeiten des Senioren-Pflegeheims Lichtenberg. Bei unseren Kooperationspartnern konnten Gesundheitsleistungen, wie Venendruck- und Muskeltonusmessung, genutzt werden. Beim Kräuterweibl gab es wohltuende Kräuter für Leib und Seele und am gesunden Buffet Power für den Tag, um bei Spinning- und Balance Board-Übungen gestärkt zu sein. Wie kann ich Stress vermeiden und den Rücken stärken? Dazu lieferte eine Expertin in Impulsworkshops praktische Übungen und Tipps. Besonders gut angenommen wurde das audio-visuelle Entspannungssystem von Brainlight. Conny Müller, Kneipp-Gesundheitstrainerin und Pflegedienstleiterin im Pflegeheim „Zum Waldblick“ Johanngeorgenstadt, stand dem Personal der Stiftung Münch an diesem Tag für Beratung und Wasseranwendungen nach Sebastian Kneipp bereit.

Wir danken allen Veranstaltern und mitwirkenden Mitarbeitern, die zur Ausgestaltung des Tages beigetragen haben und natürlich auch allen Teilnehmenden für diesen gelungenen Tag!

2.Gesundheitstag_10.09.15