Lichtenberg 17.03.2017: Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 17. März 2017, lud das Senioren-Pflegeheim und Demenzzentrum Lichtenberg zu Hausrundgang, Kaffee & Kuchen, Informationen zum Aufnahmeverfahren und zur Ausbildung bei der Stiftung Münch ein.

 

 

 

 

 

 

 

Im Senioren-Pflegeheim waren auch die Auszubildenden mit von der Partie. Sie erläuterten technische Hilfsmittel, die bei der Pflege zum Einsatz kommen, und konnten den Besuchern bei Fragen zur Einrichtung beiseite stehen.

 

Im Demenzzentrum erhielten die Besucher umfangreiche Informationen zur dementiellen Erkrankung. Pflegedienstleitung Diane Ethner sowie Pflegefachkraft Carolin Marz boten Rundgänge durch die Einrichtung und die Besichtigung des Demenzgartens an. Im Veranstaltungsraum gab es Informationsmaterial zum Mitnehmen. Des Weiteren konnte man sich über die Beschäftigungsutensilien rund um die soziale Betreuung informieren.