Kennenlernnachmittag der Azubis 2016

Gestern begrüßten Recruitingchef Alexander Münch, zentrale Praxisanleiterin Kristin Fischer und Schulleiterin vom FBAB Brand-Erbisdorf Fr. Stäglich unsere neuen Rekruten 2016. Sieben Ausbildungsstarter sind unserer Einladung in die Hauptverwaltung nach Rauschenbach gefolgt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es ein Brainstorming unter dem Thema „Mit Pflege verbinde ich…“. Darunter kamen Antworten wie:

  • Verantwortung übernehmen
  • Absicherung der Grundbedürfnisse
  • Zuneigung schenken
  • Menschen im letzten Lebensabschnitt zur Seite stehen
  • für Wohlbefinden sorgen
  • Sauberkeit/ Hygiene einhalten

Auch von uns gab es Tipps zum Verhalten in der Einrichtung und gegenüber den Bewohnern aus dem sog. „Ausbildungs-Knigge“, viele Fragen konnten beantwortet und Ängste genommen werden. Nach diesem ersten Kennenlernen wünschen wir nun allen Azubis einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!

 

Kennenlernnachmittag-100816