Große Frühstücksrunde im Pflegeheim „Am Wallgraben“

Da läuft einen schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammen! Unsere Mitarbeiter im Pflegeheim „Am Wallgraben“ in Sayda haben tolle Ideen! Auf einem fahrbaren Buffetwagen können die Bewohner ihr individuelles Frühstück auswählen und unser freundliches Personal serviert Brötchen, Belag und Co.! Herr Domke berichtete bereits im Mai 2015, nach Fertigstellung der Bewohnerküche, von der gemeinsamen Frühstücksrunde im großen Saal. Die hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im allmorgendlichen Ritual etabliert. „Diese Vergrößerung und Verbesse­rung der Frühstücksrunde wird von den Bewohnern sehr gut angenommen, wir musizieren gemeinsam und verlesen die Tageszeitung in geselliger Runde“ sagt der Leiter der sozialen Betreuung. Perspektivisch soll die Runde auch auf das Mittagessen ausgedehnt werden. Einen großen Dank auch an die Kü­chenmitarbeiter, die das Buffet täglich ansprechend gestalten!

Küche Wallgraben BufettwagenFrühstücksrunde