Gesundheitstag für die Mitarbeiter in Johanngeorgenstadt & Crimmitschau

Die Mitarbeiter in Johanngeorgenstadt veranstalteten am 5.09.2015 ihren ersten Kneipp Gesundheitstag für Personal, Angehörige & auswärtig Interessierte.  Zu Gast waren die Vertreter des Kneipp Vereins Bad Schlema, mit denen sie eine rege Zusammenarbeit betreiben. Wissenswertes über Heilkräuter gab es von der hauseigenen Heilpraktikerin. Die beiden Physiotherapeuten der Einrichtung verwöhnten die Mitarbeiter mit Massagen und bei Anwendungen wie Wassertreten, Wechselfußbad,  Armbad, Aromatherapie sowie dem Schönheitsguss nach Kneipp konnte jeder sich von der wohltuenden Wirkung überzeugen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Gesund, verfeinert mit allem was die Natur und der Kräutergarten zu bieten hat. So wurden frische Kräutertee´s, Kräutersuppe, -limonade, leckere Smoothies und Kräuterbutter auf selbst gebackenem Brot angeboten.

Gesundheitstag-JGS.3.050915jpg Gesundheitstag-JGS.2.050915jpg Gesundheitstag-JGS.1.050915

Auch am 24.11.2015, zum ersten Crimmitschauer Gesundheitstag, wurde liebevoll gesundes Essen & Trinken angerichtet. Unter dem Motto „Wellness und Entspannung“ gab es vielerlei Angebote. Entspannung boten das audio-visuelle Entspannungssystem „Brainlight“ und Entspannungskurse mit einer Physiotherapeutin. Bei Hauttyp-und Pflegeberatung gab es nützliche Tipps für die Schönheit. Neben interessierten Mitarbeitern ließen sich auch einige Bewohnerinnen die Nagelpflege und -verschönerung durch eine Expertin nicht entgehen. Da sah der Heimalltag wortwörtlich, gleich viel bunter aus!

Gesundheitstag-C.3.241115jpg Gesundheitstag-C.2.241115jpg Gesundheitstag-C.1.241115jpg