Eine Leidenschaft – Mein Verein!

Vor 3 Jahren besuchten 3 Bewohner vom Behindertenzentrum Frauenstein ein Heimspiel der SG Dynamo Dresden. Die Spielatmosphäre überwältigte die Bewohner so sehr, dass von da an jeder Zeitungsartikel, Bilder der Spieler, Überschrift und  Logos des Vereins gesammelt wurden. Im Rahmen der Internen Tagesbetreuung wurde das Logo aus Holz angefertigt und als  Garderobe für Jacken verwendet und nicht zu vergessen das Bewohnerzimmer, welches zu einem „Fanzimmer“ um dekoriert wurde.

Seit diesem ersten Stadionbesuch fuhren die Bewohner und Betreuer jedes Jahr zu einem Heimspiel, doch ein Wunsch blieb bislang aus „Einmal einem Spieler die Hand reichen oder mit ihm gemeinsam ein Foto zu machen“.

So stand am Dienstag, 07.05. das „Highlight des Jahres“ auf dem Programm, denn es ging zu ihrer Lieblingsmannschaft. Neben einer tollen Stadionführung und eines Trainingsbesuches freuten sich unsere Bewohner und Mitarbeiter vor allem über das gemeinsame Gruppenfoto mit ihren Lieblingsspielern!

Sogar im Trainingsbericht des Vereins wurde unser Besuch erwähnt: https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/torabschluss-sprints-und-ein-besonderes-erinnerungsfoto.html