Bewohnerjubiläum: 40 Jahre im Senioren-Pflegeheim Lichtenberg

Wir beglückwünschen Herrn Manfred Hegewald zu seinem 40. Jahr im Senioren-Pflegeheim Lichtenberg! Zu diesem großen Anlass überraschten ihn die Mitarbeitern des Hauses mit einer Jubiläumsfeier. Vor kurzem erreichte uns sein Dankesbrief:

„Mein Name ist Manfred Hegewald. Seit 40 Jahren ist das Pflegeheim Lichtenberg mein zu Hause. Darauf bin ich ganz stolz und fühle mich wohl und umsorgt. Am 16. Juli 2015 haben mich der Einrichtungsleiter, die Pflegedienstleiterin, die Mitarbeiter der sozialen Betreuung und der Heimbeirat zu einer Jubiläumsfeier eingeladen. Ich bin der Bewohner, der bis jetzt die längste Zeit in diesem Haus verbringen durfte. Zu meiner großen Überraschung sorgte eine ehemalige Mitarbeiterin mit ihrem Akkordeon für die musikalische Umrahmung. Begonnen hat alles mit meinem Einzug 1975 in das Feierabendheim. In den vielen Jahren veränderten mehrere Umbaumaßnahmen der Wohnbereiche unser Leben im Haus. Ich konnte hautnah miterleben, wie die Bäder, die Zimmer der Bewohner und zuletzt die Küche modernisiert wurden. Zuhause sind wir, wo wir uns wohlfühlen und respektiert werden, wie hier im Senioren-Pflegeheim Lichtenberg.“

Jubiläum Manfred Hegewald