Kennenlernnachmittag der neuen Auszubildenden 2017

Unserer Einladung zum Kennenlernnachmittag in der Hauptverwaltung , am 29. August 2017, sind sieben angehende Altenpflege-Azubis gefolgt. Insgesamt beginnen zehn Jugendliche ihre Erstausbildung in diesem Jahr bei uns. Personalchef Alexander Münch und zentrale Praxisanleiterin Kristin Fischer gaben nach einer kurzen Vorstellungsrunde nützliche Tipps für die ersten Tage in der Einrichtung. Natürlich wurden auch wieder viele Fragen beantwortet, sei es zum Ablauf der Ausbildung, zu Formalitäten oder einfach nur um Ängste zu nehmen.

Zu der Frage: „Was erwartest du von deiner Ausbildung“, sollten alle niederschreiben, wie sie sich die Ausbildung bei uns vorstellen. Den jungen Menschen ist es besonders wichtig sich gut mit dem Team zu verstehen, freundlich aufgenommen zu werden und wenn es Fragen und Probleme gibt, diese schnell zu lösen. Sie erhoffen sich vor allem Freude am gewählten Beruf und am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen.

Nach diesem ersten Kennenlernen wünschen wir nun den neuen Azubis einen guten Start ins Berufsleben!