1. Mitarbeiter-Fußballturnier der Stiftung Münch

Am Freitag, den 29. September 2017, rollte der Ball im Bergstadtstadion Sayda zu unserem 1. Mitarbeiter-Fußballturnier. Insgesamt 120 Teilnehmer, darunter die Spieler, Familienangehörige, Zuschauer und Senioren vom Pflegeheim „Am Wallgraben“ kamen zur Feier des Tages. Fünf Teams spielten in insgesamt zehn Spielen um die Pokale. Um 16 Uhr pfiff der Schiedsrichter vom Sportverein Sayda zur ersten Partie Rauschenbach gegen Frauenstein I. Nach ein paar Spielen stellten sich bald zwei Favoriten heraus. Die Mannschaft vom Pflege- und Behindertenzentrum und das Team vom Pflegeheim „Am Wallgraben“, was von eigenen Cheerleadern und Sanitäterin Schwester Agnes kräftig Unterstützung erhielt. Die Zuschauer feuerten kräftig mit an und ließen sich zwischendurch einen Burger vom Grill, zubereitet von unserem Küchenmanagement schmecken.

Nach jeder Menge Einsatz und Toren standen die Gewinner fest. Die Mannschaft vom Pflege- und Behindertenzentrum Rauschenbach siegt mit gleichen Punkten aber einer besseren Tordifferenz vor dem Pflegeheim „Am Wallgraben“. Bronzepokalgewinner ist die zweite Mannschaft vom Behindertenzentrum Frauenstein. Auf dem vierten Platz landet Frauenstein I und den letzten Platz belegte die Hauptverwaltung. Fazit: Ein gelungenes erstes Turnier mit Spaß, Ehrgeiz, Fairness und lecker Essen!

Vielen Dank an die Fußballer, Helfer und den Sportverein Sayda, die diesen Tag möglich gemacht haben!

Die Platzierung:
1. Platz: Pflege- und Behindertenzentrum Rauschenbach
2. Platz: Pflegeheim „Am Wallgraben“
3. Platz: Behindertenzentrum Frauenstein II alias „Die Gefährten“
4. Platz: Behindertenzentrum Frauenstein I
5. Platz: Hauptverwaltung

Tore / Ergebnisse

von links oben nach rechts unten: Bild 1: „Die Gefährten“ vom Behindertenzentrum Frauenstein (Drittplatzierte), Bild 3: Cheerleader vom Pflegeheim „Am Wallgraben“, Bild 4: Sieger vom Pflege- und Behindertenzentrum Rauschenbach, Bild 6: Zweitplatzierte vom Pflegeheim „Am Wallgraben“, Bild 8: Auswertung mit den Schiedsrichtern vom SSV 1863 Sayda